29/30.11.2014 Christkindlmarkt

29.11.2014 Trainerfortbildung

28.11.2014 Klettern


Am vergangenen Freitag wurde das Training der Nachwuchs-Turniergruppe des RVV-Eichendorf e.V. vom Reitplatz in die Kletterhalle nach Pfarrkirchen verlegt. Das Klettern erfordert ähnliche Voraussetzungen wie das Voltigieren -  Mut, Koordination Körperspannung, Kraft und Vertrauen sind hier gefragt, somit eine optimale Alternative zum gewöhnlichen Voltigier-Training. Den ganzen Nachmittag über wurden die Mädls vom Klettertrainer Andreas des Sportzentrums „LaVita“ begleitet und geschult.

Nach einer kurzen Kostprobe auf niedrigeren Wänden ging es auch schon los – selbst die Jüngsten mit erst 7 Jahren erklimmten souverän die höchsten Kletterwände.

Der Verein möchte sich nochmals beim Trainer für die schöne Zeit und die neuen Eindrücke bedanken.

25.11.2014 Sterne des Sports


pnp Den 5. Platz der "Sterne des Sports" auf Landesebene für besonderes gesellschaftliches Engagement im Breitensport hat der Reit- und Voltigierverein Eichendorf belegt. Alexandra Färber hat die Bewerbung fürh ihren Verein ausgearbeitet und über die VR-Bank Landau eG eiingereicht. Zur offiziellen Preisverleihung wurden drei Mitglieder des Vereins eingeladen. Helmut Strasser, der Leiter des Marktbereiches Eichendorf und Robert Kettl, Leiter der Abteilung Vertriebssteuerung & Marketing, begleiteten den Verein nach Bad Gögging. Insgesamt wurden 25 Sportvereine von den bayrischen Volksbanken und Raiffeisenbanken und dem Bayrischen Landes-Sportverband in Bad Gögging mit dem bis zu 2.500 Euro dotierten Preisen und Urkunden bedacht. Aldexander Büchel, Mitglied des Vorstandes des Genossenschaftsverbands Bayern, überreichte gemeinsam mit Joachim Hermann, Byrischer Staatsminister des Inneren, dem Präsidenten des Bayrischen Landes-Sportverbands. Günther Lommer, sowie der ehemaligen Weltklasse-Eisschnellläuferin Anni Friesinger-Postma die Preise an die Einrichtungen...

09.11.2014 Martiniumritt

Blumenkorso in Eichendorf

Voltigierer im Ferienprogramm vertreten

 

 

Umzug zurück in die Heimat

 

Nach unserem WBO Turnier am 27.07.2014 in Walchsing sind wir umgezogen nach:

Mildenberg 1

94428 Aufhausen

Sommerfest ein voller Erfolg

 

Erleichtert, stolz und glücklich sind die Mitglieder des Reit- und Voltigiervereins Eichendorf – das am vergangenen Sonntag ausgerichtete Sommerfest war ein voller Erfolg. „Ein überwältigendes Gefühl was man zusammen schaffen kann“, meinten die sechs jungen Frauen der Vorstandschaft, welche zum ersten Mal eine Veranstaltung dieser Größenordnung verrichteten. Die vielen Besprechungen über Ablauf und Kalkulation des Festes haben sich mehr als gelohnt.

Neben einem überaus gutmütigen Wettergott konnte sich der Verein über zahlreiche Besucher freuen, darunter die Bürgermeister Harald Mayrhofer der Gemeinde Aldersbach und Max Schadenfroh aus Eichendorf. Gespannt verfolgten die Zuschauer das bunt gestaltete Programm: Eingeleitet wurde die Show von den sportlichen Tänzerinnen der Ballettschule Helga Hemala-Fischer. Darauf folgte der Auftritt der Spielegruppe Team Eichendorf 4 – mit einem Altersdurchschnitt von 7 Jahren turnten die VoltigiererInnen zum Motto „Blumenparadies“. Als nächstes wurde eine Stute samt Fohlen mit besonderer Abstammung des Zuchthofs Wimmer aus Stieberg bei Arnstorf vorgeführt. Im Anschluss folgten die Küren der A-Gruppe sowie der Bambinigruppe, welche als Fußballmannschaft verkleidet ihr Können zu Pferd zeigten. Hier voltigiert auch schon fleißig das jüngste Vereinsmitglied mit gerade mal 3 Jahren. Danach wurde Lubin – das neue Pferd des Vereins – vorgestellt. Er wird aktuell noch „anvoltigiert“, deshalb zeigte Lubin am Sonntag vorab sein Talent zum Springpferd. Darauf folgte die faszinierende Kür der national und international erfolgreichen Einzelvoltigiererin Monika Plendl, welche die Zuschauer mit Staunen verfolgten. Zuletzt präsentierte sich die Turniergruppe Team Eichendorf 1, die Mannschaft aus 7 Mädchen und Frauen stellte dar, was durch hartes und diszipliniertes Training erreicht werden kann – eingespielte akrobatische Elemente die absolutes Vertrauen, Körpergefühl und Perfektion verlangen. Die Besucher wiesen durch Jubeln und Beifall ihre Begeisterung auf. Nach dem Programm wurde noch die Tombola-Gewinnerin verlesen – Pia Heinz, Mitglied des Vereins, freute sich sehr über den Hauptpreis, ein eigenes Holzpferd auf dem sie nun auch zu Hause üben kann.

Bedanken möchte sich der RVV ganz herzlich u. A. bei Ralf Keimerl von printfuchs.com, welcher kostenlos seine Soundanlage zur Verfügung stellte, bei den Damen vom Kindergarten Pleinting für das Kinderschminken und bei allen anderen fleißigen Helfern, durch die ein so reibungsloser Ablauf gewährleistet werden konnte.

 

3. Platz Vereinsolympiade

 

13.04.2014. Am vergangen Sonntag haben wir und 13 weitere Vereine an der Vereinsolympiade der VR-Bank Rottal-Inn eG teilgenommen. Dieser Wettbewerb wurde im Rahmen des Pfarrkirchener Volksfest veranstaltet. Um 15.30 Uhr war der Startschuss. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde der Teamleiter begann auch schon das erste Spiel. Ski fahren - mit einem paar Holzski und 5 Personen und einer Strecke von paar Metern welche möglichst schnell hin und zurück (wechsel der 5 Personen) hinter sich gelegt werden musste- ein sehr lustiger Auftakt in die Olympiade. Danach folge ein Ratespiel - bei dem wir als einzigster Landkreisfremder Verein sang und klanglos verloren haben - da es fragen über Pfarrkirchen und den Landkreis Rottal-Inn waren. Im Dritten spiel warteten 2 (sehr) alte Fahrräder auf die Vereine. In diesem Spiel kam alles auf einen Mann an, denn der von uns ausgewählte musste eine gewisse Strecke möglichst LANGSAM zwischen einer Begrenzung fahren und ohne abzusetzen - nicht einfach - jedoch konnten wir aus diesem Spiel als Sieger hervor gehen. ;) Im nächsten Spiel hätten wir wahrscheinlich auch als Sieger hervor gehen können - wäre da nicht die Altersbegrenzung von ab 16 Jahren. Es wurde ein Auto vorgefahren und die Aufgabe bestand darin in 30 Sekunden möglichst viele Personen darin zu verstauen und die Türen schließen zu können. Bei uns waren es 13 - und es hätten sicher noch zwei rein gepasst - aber leider waren nicht mehr über 16 jährige Vereinsmitglieder dabei. Das letzte Spiel entschieden wir wieder für uns. Über die halbe Länge des Zeltes musste ein mit Wasser gefüllter Luftballon möglichst schnell transportiert werden - man durfte mit dem Ball in der Hand jedoch nicht laufen. Wir setzten auf Risiko und warfen uns den Wasserball zu um keine Zeit mit weiterreichen zu verlieren - und siehe da - der 1. Platz beim letzten Spiel. Diese Leistungen ergaben den 3. Platz und einen Scheck über 250€ vielen Dank dafür - und bis nächstes Jahr ;) Es hat viel Spaß gemacht.

Kaderlehrgang in Wörth an der Donau

 

22.03/23.03.2014 Am Samstag machen wir uns mittags tiefenentspannt an diesem sonnigen Tag auf den Weg mit unseren Ronaldo nach Wörth an der Donau mit Susanne Schmidt. Nach einer spannenden Fahrt mit Stau, am Standstreifen überholenden, hupenden LKW, beim abbiegen überholende Fahrradfahrer uvm. kommen wir im weniger sonnigen und ziemlich windigen Wörth an. Nach einer kurzen Aufwärmrunde geht’s auch schon los mit den Schwungübungen an Bock  und Boden und anschließend auch am Pferd. Die Zeit verging wie im Flug und wir konnten mit vielen neuen Erkenntnissen in Sachen Stützschwung/Schere und Muskelschmerzen nach Hause fahren. Am Sonntag war Treffpunkt Turnhalle Wiesent – das auffinden derer erwies sich aufgrund falscher Adresse schwerer als vermutet, wurde jedoch mit Bravour und einigen Gelächter gemeistert. ;-)  In der Turnhalle ging es dann wieder den lieben Muskeln an den Kragen. Viele Übungen zu Stützschwung, Schere und Aufgang und zum Schluß ein paar lustige Spielchen zur Koordination. Nicht zu vergessen das teamfördernde Sortieren auf der Bank mit den Leuten aus Gut Waffenschmiede – vielen Dank für den Spaß ;-D Nach getaner Arbeit sind wir erschöpft, übersät mit blauen Flecken aber zufrieden nach Hause gefahren.

Aus 1 mach 2

 22.03 2014 – da wir uns über einen solch großen Zulauf freuen können, müssen wir unsere Eichendorf 3 aufteilen und können die Gruppe Eichendorf 4 bilden.

 

Herzlich Willkommen

 

21.03.2014 – Da unsere treue Sandy in den wohlverdienten Ruhestand gehen darf, dürfen wir nun unseren Neuzugang Lubin begrüßen.

 

Prominenter Besuch


15.04.2014 bekamen wir Besuch vom Bürgermeister aus Eichendorf Herrn Schadenfroh mit Gattin, vom bisherigen Bürgermeister aus Aldersbach Herrn Schwarz mit Gattin und den Herrschaften vom PSG Herrn Hess und Herrn Heller. Wir luden ein damit wir uns bei Herrn Schwarz vorstellen konnten und um unser neues Zuhause in Walchsing zu präsentieren. Nach dem Training der Spielegruppen führten Eichendorf 2 und Eichendorf 1 ein kleines Showprogramm auf. Unsere Besucher zeigten sich begeistert und bekamen einen Einblick in unsere Umfangreiche Kinder- und Jugendförderung. Wir haben uns sehr über den Besuch der Damen und Herren gefreut. Bei Kaffee und Kuchen freuen wir uns über die Begeisterung der Bürgermeister, deren Ehefrauen und der Vertretung des PSG und das entgegengebrachte Interesse.

 

Sportlich ins neue Jahr

 

 

 

Früh morgens klingelte der Wecker am vergangenen Sonntag (26.01.14) bei den Mädl´s des RVV Eichendorfs. Ein Technik-Lehrgang stand am Programm, welcher von zwei Mitgliedern des ehemaligen Voltigierweltmeister-Vereins Ingelsberg / Vaterstetten durchgeführt wurde.

 

Aufgrund des kürzlich erfolgten Aufstiegs des „Team Eichendorf 1“ in die höhere Leistungsklasse gibt es einiges zu Lernen.

 

Viele neue Elemente wurden vormittags in der Turnhalle unterrichtet. Nach dem Mittagessen ging es gestärkt weiter zur Reithalle nach Walchsing, wo das neu erlernte gleich auf dem Pferd probiert wurde. Mit hilfreichen Tricks der Profis aus Vaterstetten gelang das ein oder andere auch schon in der Praxis.

 

Jetzt heißt es üben, üben, üben für die ehrgeizigen Voltigierer.

 

 

 

 

Hausgemachter Lehrgang für den Nachwuchs

 

Am 30.12.2013 trainierte unsere A-Gruppe von 9:30 bis 15:00 Uhr ganz fleißig in der Turnhalle. Unsere ganz Kleinen durften auch dabei sein und mitmachen wie sie wollten. Der Lehrgang war hausgemacht, da ihn die Trainer selber ausgearbeitet haben. Das ausgeglichene Programm startete mit einem umfangreichen Parcours zum warm werden. Um wieder zu Atem zu kommen ging es weiter mit Vertrauens- & Teamspielchen. Ob sich nun die Gruppe auf einem Schwebebalken sortieren musste oder sich von seinen Teamkollegen auffangen lassen sollte, sie meisterten die Aufgaben mit Links – ein super Team eben. Dann fiel der Fokus auf das Krafttraining, welches abwechslungsreich gestaltet war und zwischendurch mit Spielchen aufgelockert wurde. Mittag war eine Stunde Pause angesetzt – welche unsere hochmotivierten Voltigierer jedoch reichlich verkürzten. Nach Abschluss des Krafttrainings haben sie noch spezielle Übungen für die Pflicht gemacht. Noch ein kurzes Einlauftraining und schon wird sich noch ausgiebig gedehnt. Zum Schluss liegen wir noch auf den Matten, hören ruhige Musik, massieren uns gegenseitig und lassen den schön anstrengenden Tag Revue passieren. Und somit wünschen die Trainer einen angenehmen Muskelkater. ;-)

 

 

 

Vorstand mit neuer Besetzung

 


Am 08.12.2013 luden wir zu einer vorzeitigen Generalversammlung, da der bisheriger 1. Vorstand Heinz Lengauer und Schriftführerin Monika Rauen von der Vorstandschaft ausscheiden.
Die Sitzung begann mit einem Bericht von Julia Frank über die Aktivitäten, ein paar Rückschläge, viele Erfolge, der gut verlaufenden Spendensammelaktion für den Kauf unserer Pferde und nicht zu vergessen deren Umzug nach Walchsing im vergangen Jahr.

Im Anschluß wurde der Kassenbericht vorgelesen. Dann wurden die Ämter der Vorstandschaft erweitert und neu besetzt. So können wir nun zwei erste Vorstände verzeichnen, diese Ämter werden von Julia Frank und Antonia Steubl besetzt. Als zweiten Vorstand können wir Martina Steubl begrüßen, sowie Andrea Dillinger als Jugenwart. Dem Amt des Schriftführers nimmt sich Martina Höfler an und als Kassier wird Alexandra Färber eingesetzt.

So darf sich der Verein über geballte Frauenpower freuen, welche sich bereits vor der Wahl sehr für den Verein eingesetzt haben.

Zu guter Letzt wurden Glückwünsche ausgesprochen an den neuen Vorstand sowie an die scheidenden Vorstandsmitglieder - hier auch nochmal ein Dankeschön für die bisherige Arbeit im Verein.

 

 

Wir sind umgezogen

 

 

Gestern (14.11.2013) haben wir uns mit unseren beiden Pferden auf den Weg gemacht in die neue Heimat. Da unser bisheriger Hofbesitzer auswandert brauchten wir eine neue Unterkunft. Und siehe da! Wir haben ein spitzenmäßiges neues Zuhause gefunden :-) Gut für unsere Pferde, den Verein und unserer Leidenschaft - dem Voltigieren. Der Umzug verlief ruhig und reibungslos und allen Anschein nach fühlen sich die Beiden bereits sehr wohl. An dieser Stelle vielen Dank an Hubert der uns mit so offenen Armen aufgenommen hat. Und vielen Dank an die Sponsoren die uns den Pferdekauf ermöglicht haben - wir werden uns zur gegebenen Zeit erkenntlich zeigen. :-)

Und vielen Dank an alle Voltigierer und Voltigiereltern die uns die Treue halten, auch wenn die Anfahrt nun etwas weiter ist.

Ebenso hoffen wir, dass wir im neuen Einzugsgebiet Aldersbach viele bisher noch unbekannte Voltigiertalente finden werden. Dazu laden wir natürlich alle herzlichst ein bei uns im Training vorbei zu kommen und sich ein Bild von diesem wunderbaren und leider viel zu unbekannten Sport zu machen. :-)

Nun heißt es durchstarten für uns und die Erfolgsserie weitersetzen.

 

 

 

 

 

Martiniumritt


Am 10.11.2013 fand der Martiniumritt in Eichendorf statt, welcher dieses Jahr von den Pferdefreunden Eichendorf e.V. ausgerichtet wurden, dennoch waren wir auch live dabei. Mit einem eigenen Informationsstand der einiges zu bieten hatte und einer Holzpferdvorführng konnten wir einiges bieten. Die Vorführung bestehend aus der Kür der Nachwuchsgruppe und der Turniergruppe wurde einmal vor dem traditionellen Martiniumritt vorgeführt und in der Pause zwischen dem ersten und zweiten Zug, was uns sehr viele Zuschauer bescherte. Bei unserem Stand gab es eine Verlosung, wir verkauften Gutscheine, zeigten ein Video, welches Einblick in unser Training verschaffte und konnten vielen Interessenten diesen wunderbaren Sport näher bringen.
Weitere Bilder unter "Vereinsveranstaltungen"

Zeitungsartikel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB

 

Freundinnenvoltigieren

 

 Am 02.11.2013 Fand das Freundinnenvoltigieren der Kleinen beim RVV-Eichendorf statt. Insgesamt waren es 20 voltigierbegeisterte Mädchen. Wir hatten sehr viel Spaß mit euch und hoffen die ein oder andere wieder zu sehen :-)

AUF- AUF- AUFSTEIGEN WIR!!!!!!


Am Turnier in Vaterstetten (05.10.2013) haben wir unsere 2. Aufstiegsnote 5,778 erhalten! :)

 
 
 

2. Platz und erste Hürde zum Aufstieg geknackt

 

Vergangenen Samstag machten sich die Voltigiererinnen des Reit- und Voltigiervereins Eichendorfs bereits um 5 Uhr Morgens auf den Weg nach Gilching. Hier fand die Bayerische Meisterschaft für L-Gruppen: der L-Cup statt. Nach erfolgreichem bestehen der Verfassungsprüfung von Pferd Ronaldo waren die Mädchen voller Vorfreude auf den ersten Durchgang, in dem sie die Pflicht zeigen mussten. Der solide Pflichtdurchgang sicherte den Voltigiererinnen Lea Daxberger, Kristina Straubinger, Evelyn Damböck, Franzsika Leipold, Alexandra Färber, Martina Höfler, Lena Reiss, Trainerin Julia Frank und Longenführerin Martina Steubl den 2. Platz von insgesamt 20 Gruppen aus ganz Bayern. Am Nachmittag startete dann die zweite Runde, in der die Sportlerinnen ihre Kür zeigen mussten. Nachdem diese nicht einwandfrei gelaufen ist, rechnete keiner damit, das die Gruppe am Ende sich in der zweiten Abteilung den zweiten Platz sicherte und auch ihre ersehnte erste Aufstiegswertnote bekam. In der Gesamtplatzierung waren wir auf dem vierten Platz von 20 Teilnehmern. Wegen der langen Fahrtzeit und der unglauben Hitze beschlossen wir dann, dass wir Ronaldo zu liebe den zweiten Tag nicht mehr starten obwohl wir uns mit unserem Rang qualifiziert hätten. Wir freuen uns auf das nächste Turnier im Oktober. Bis dahin heißt es nun Training, Training, Training.

 
 
 

Hingegen anders lautender Aussagen ist unser Ronaldo nach einer intensiven Tierarztuntersuchung zu 100% fit. Es konnte weder Lahmheit noch andere akute Krankheiten festgestellt werden. Es tut uns leid für unsere tatkräfigen Fans die umsonst zur Regionalmeisterschaft gefahren sind und bei denen wir uns leider nicht mit dem ersehnten Titel bedanken konnten. Nichts desto trotz sind wir froh, dass unserem Roni nichts fehlt und hoffen, dass wir nie mehr eine so ärgerliche Diagnose gestellt bekommen und dann nicht starten dürfen. Vielen Dank nochmal an all unsere Fans und diejenigen, die uns unterstützt haben. Irgendwann zahlt sich die harte Arbeit aus, auch wenn es nach zahlreichen Rückschlägen, wie auch die nicht erhaltene Aufstiegsnote durch das versehentliche Verrechnen der Veranstalter nicht immer leicht ist. Aber wir geben trotzdem unser BESTES :)

 
 
 

Ehemaliger Bundestrainer trainiert Voltigiererinnen

 

Am vergangenen Samstag konnte sich die Turniergruppe des Reit- und Voltigiervereins Eichendorf

auf hohen Besuch freuen. Der ehemalige Bundestrainer der deutschen Turnnationalmannschaft Erich Biendl

aus Geiselhöring war zu gast. 1972 war er als Trainer der deutsche Turnnatinalmannschaft bei Olympia in

München im Einsatz. Eine solch gute Platzierung, die er damals mit seiner Mannschaft erreichte, konnten

die Damen bei den folgenden Olympischen Spielen nie mehr erreichen.

Ein hartes, lustiges und sehr effektives Training stand den Mädchen bevor. Denn trotz seiner 82 Jahre verstand es Erich

Biendl die Mädchen zu motivieren anzuspornen und sehr viel beizubringen. Auch das Vormachen einzelner Übungen

scheute er nicht. Die Voltigiererinnen waren begeistert und strahlten vor Freude, was sie alles in der kurzen Zeit gelernt haben.

Auf dem Programm stand unter anderem der Handstützüberschlag vorlings und der Flick Flack, den am Ende des

Tages alle Mädchen springen konnten. Nun sind wieder die Trainerinnen gefragt, die die erlernten Übungen natürlich auf

dem Pferd umsetzten müssen. Mit viel Übung klappt es vielleicht schon auf der Niederbayerischen Meisterschaft am 8./9. Juni

in Rohr, dass schon die neu erlernten schwierigen Elemente gezeigt werden können.

Die Mannschaft des Reit- und Voltigiervereins Eichendorf bedankte sich am Ende des Trainingstages beim ehemaligen Bundestrainer

und freut sich auf ein weiteres Training mit ihm.

 
 
 

 

Die Turniersaison 2013 rückt immer näher :) wir freuen uns schon wieder drauf und fiebern dem Aufstieg entgegen!!

 

 
 
 

Silber für beste L-Gruppe

 

Eichendorf. Die Voltigiererinnen der Gruppe Eichendorf I des Reit- und Voltigiervereins haben am Wochenende eine Glanzleistung gezeigt.

Am Samstag holten sich die jungen Akrobatinnen „hoch zu Ross“, Lea Daxberger, Lena Reiss, Alexander Färber, Martina Höfler, Teresa Wagner, Kristina Straubinger, Evelin Damböck, Franziska Leipold mit Longenführerin Martina Steubl und Trainerin Julia Frank im Abchlussturnier auf dem Behrhof in Dingolfing verdient den Silberpokal. Nachdem die Gruppe in diesem Jahr in die Leistungsklasse L aufgestiegen ist und das erst ihr zweites Turnier auf einem höheren Nivea war, waren sowohl die Mädchen als auch Vorsitzender Heinz Lengauer total überwältigt von dem zweiten Platz auf dem Turnier. Damit haben die Eichendorferinnen auch die Bestätigung, die beste L-Gruppe im Landkreis Dingolfing/Landau zu sein, den besser als sie war nur die Gruppe aus Büchenbach, die L-Gruppe aus Dingolfing Behrhof III belegte den siebten Platz. Nun haben sich die talentierten und sehr ehrgeizigen Voltigiererinnen der Gruppe Eichendorf I als Ziel für die nächste Saison den Aufstieg in die Leistungsklasse M vorgenommen und eventuell auch eineige Starts beim Einzel- und Doppelvoltigieren.

 

Plattlinger Zeitung

 
 
 

Lehrgang mit Katha, Florian und Katharina

 

Am 11.9.2012 kommt die ehemalige Voltigiererin der Gruppe Ingelsberg II, Katharina Renn, zu uns und wird uns einen Tag trainieren. Außerdem werden Florian Lohrmann und Katharina Knaup zusätzlich ein Auge auf uns werfen. Die Freude darüber ist natürlich bei allen riesig und wir sind schon alle sehr gespannt auf diesen Tag.

 
 
 

Mannschaftsausflug in den Bayernpark 2012

 

Am 12. August machten wir uns nach einer eiskalten Nacht im Zelt auf den Weg in den Bayernpark, da wir finden, dass gemeinsame Ausflüge mit dem Team nicht schlecht sind. So fuhren wir um 10 Uhr bei uns im Stall los und erreichten nach ca. 35 Minuten unser Ziel. Dort verbrachten wir den ganzen Sonntag und hatten dabei viel Spaß. Am Abend fuhren wir wieder nach Hause und wir sind uns alle sicher dass dieser Ausflug nicht der letzte war :)

 
 
 

Regional MS Ndb./Opf. 2012

 

Am 30.06. und 01.07.2012 fanden in Wörth a. d. Donau beim RG Gut Waffenschmiede die Regional MS Ndb./Opf statt und die Gruppe Eichendorf 1 war am Start.

Am Samstag starteten wir trotz den 36°C gut gelaunt in den ersten Wettkampftag und beendeten dieses mit einer guten Leistung für die 6 Wochen Training die wir nach unserem Aufstieg von A in L für dieses große Turnier hatten. Mit der Wertnote 5,18 landeten wir gleich auf Platz 3. Am Sonntag mussten wir nur die Kür turnen und erhielten darauf eine Wertnote von 5,499 und landeten so nur auf Platz 5. In der Gesamtwertung für die Regional MS erhielten wir eine Wertnote von 5,2 und landeten auf dem 5. Platz. Erschöpft fuhren wir am Sonntag Abend alle wieder nach Hause und sind mit unserer Leistung relativ zufrieden. Und auf unser Pferd Ronaldo war trotz der heißen Temperaturen verlass und er trug uns sicher durchs ganze Turnier :)

 
 

 

 
Jetzt spenden